Willkommen in meinen Bilderwelten

Wenn Ihr ein Bild anklickt,

könnt Ihr jeweils alle aus dem Eintrag in groß sehen

*************************************************************************************

Ich habe die Bilder schlicht und groß eingesetzt,

damit auch die Menschen mit weniger Sehfähigkeit

ohne große Mühe die Bilder anschauen können.

Es gibt so viele, die nicht mehr die Natur

draußen erleben können.

Ich möchte sie ein wenig teilhaben lassen.

Kaffeekanne

Die großen, alten Kaffeekannen bergen Erinnerungen. Omas Kaffeekränzchen, das einmal im Monat bei ihr, in den anderen Wochen immer bei einer der Freundinnen stattfand. Der duftende Kaffee stand auf dem passenden Porzellanuntersetzer und immer wurde der Tisch anders gedeckt. Wenn ich da war, stand auch immer ein Wiesenstrauß in einer bauchigen Vase auf dem Tisch oder dem Büffet, denn damals wie heute sind Wiesenblumen meine Freude. Heute habe ich einen Wegrandstrauß gepflückt, um ihn in die Kanne, die auch aus Omas Fundus stammt, zu stellen.