Willkommen in meinen Bilderwelten

Wenn Ihr ein Bild anklickt,

könnt Ihr jeweils alle aus dem Eintrag in groß sehen

*************************************************************************************

Ich habe die Bilder schlicht und groß eingesetzt,

damit auch die Menschen mit weniger Sehfähigkeit

ohne große Mühe die Bilder anschauen können.

Es gibt so viele, die nicht mehr die Natur

draußen erleben können.

Ich möchte sie ein wenig teilhaben lassen.

Starentanz

"Schwarze Sonne" (auf Dänisch "Sort Sol") wird das Naturschauspiel genannt, wenn im Frühjahr und Herbst über Landschaften, die sich als nahrungsreiche Speisekammer auftun, bis zu einer Million Stare ein fliegendes Ballett aufführen. Letzter Treff des Tages ist für das gefiederte Volk der Ort, an dem es seine Nachtruhe zu verbringen pflegt.
Weil der Star gern seine Position wechselt, bleibt die Wahl des Beobachtungsstandorts ein Pokerspiel. Ist jedoch der richtige Platz gefunden, erwartet Naturfreunde ein grandioses Schauspiel. Eine solche "Luftnummer" dauert etwa 20 Minuten, bis die Stare wie auf ein geheimes Kommando in der Tiefe des Schilfs verschwinden.
Nach Expertenschätzungen sind es über dem Gebiet des (wieder renaturierten) Gotteskoogsees an die 500 000 bis 700 000 Stare.
Bei uns sind es wohl nicht ganz so viele gewesen, doch ein unglaubliches Schauspiel bleibt es. Im gemeinsamen Auf und Ab, Sturzfug und steiler Aufstieg...immer gemeinsam, da hält man die Luft an.
Leider sind meine Fotos nicht sooo gut geworden, doch immerhin, wir hatten die Stare hier.
Klickt die Bilder groß, dann erkennt man besser...